Lesung und Diskussion mit dem Schauspieler Hardy Krüger jr. am 06.05. im Stadthaus Cottbus

Am 06.05.2022 veranstaltete die Selbsthilfekontaktstelle „REKIS Cottbus“ mit Unterstützung der LAKOS Brandenburg und der Techniker Krankenkasse eine Lesung mit dem Schauspieler und Autor Hardy Krüger jr.

Herr Krüger las aus seinem aktuellen Buch „Wendepunkte“ und sprach im anschließenden Interview über seine jahrelange Alkoholsucht sowie schwere Schicksalsmomente seines Lebens. Aber auch darüber, was ihm Kraft gibt und welche persönlichen Erfahrungen er mit Selbsthilfe gemacht hat.

Wir sind sehr dankbar über die wertschätzende Betrachtung der Arbeit der Selbsthilfe.

Hardy Krüger schreibt selbst über die Veranstaltung:

„Ein wunderbarer Abend in Cottbus. Danke dem tollen Publikum, für die Aufmerksamkeit und das Vertrauen. Ich bin sehr gerührt über diesen ehrlichen Austausch. Die Offenheit und die Begegnungen auf Augenhöhe bereichert mich. Ein besonderer Dank geht an die LAKOS Brandenburg, die diese Lesung- meines Buches „Wendepunkte“ organisiert hat. ….eine ganz besondere Begegnung hatte ich mit einem Herren, der die letzten Jahre des Krieges mit meinem Vater verbracht hat. Kurz vor Ende des 2. Weltkrieges wurden die beiden Banknachbarn noch eingezogen. Beide hatten großes Glück mit dem Leben davon gekommen zu sein. Nun bin ich der Letzte von uns allen, die damals gute Freunde waren. sagte er zu mir, bevor er sich umdrehte und den Saal alleine verließ. Dieser Moment rührte mich zutiefst. Danke.“