Medieninformation

AWO Bezirksverband Potsdam e.V.

Potsdam, 26.10.2021

Thema: Lesung Hardy Krüger jr.

Lesung mit Hardy Krüger Jr.

Am Sonntag den 28.11.2021 um 16:00 Uhr, liest der bekannte Schauspieler und Autor Hardy Krüger Jr. in den Kleinmachnower Kammerspielen aus seiner aktuell erschienenen Biografie „Wendepunkte“.

Darin thematisiert er zum einen seine jahrelange Alkoholsucht und wie er persönliche Erfahrungen und Schicksalsschläge verarbeitet hat. Er spricht darüber, wie er neben vielen unvorhergesehenen Wendungen auch dem Tod mehrmals nahekam. Und wie er trotz der Aufs und Abs, seine Lebensfreude und Kraft zurückgewonnen hat. Begleitend zeigt Herr Krüger Bilder und Filmaufnahmen aus seinem Leben.

Im Anschluss an die Lesung wird es eine Expertendiskussion zum Thema „Sucht in unserer Gesellschaft“ geben, an der auch Krügers Frau Alice teilnehmen wird. Sie spricht aus der Perspektive einer Angehörigen, die während der Alkoholsucht an seiner Seite stand.

Im Anschluss an die Lesung wird es für die Zuschauer*innen die Möglichkeit geben Fragen zu stellen. Auch für Autogrammwünsche steht der Autor zur Verfügung.

Die Lesung ist eine Veranstaltung der Landesarbeitsgemeinschaft der Selbsthilfekontaktstellen, der AWO Selbsthilfekontaktstelle Potsdam-Mittelmark, des Dachverbandes Freie Suchtselbsthilfe und der Techniker Krankenkasse.

Der Eintritt beträgt 10 Euro. Um Anmeldung wird gebeten. Es gibt jedoch auch Karten an der Abendkasse.

Kontakt:

AWO Bezirksverband Potsdam e.V.,

Anschrift:

Neuendorfer Straße 39a, 14480 Potsdam,

Tel.: 0331 73041770
Fax: 0331 73041780

E-Mail: info@awo-potsdam.de

 

AWO Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen

Potsdamer Str. 7/9

14513 Teltow

 

Verantwortlicher MA für den Pressekontakt:

Name: Anke Polkowski /Katrin Altmann

Tel.: 0176/21598142

E-Mail: selbsthilfe-pm@awo-potsdam.de